Optimierung Bürobetrieb

Tamara präsentiert Massnahmen

 

Viele Massnahmen konnten wir in unserem Büroalltag umsetzten. Hier wo tagtäglich Menschen an der Arbeit sind, haben wir grosses Potential, an unseren Umweltzielen zu arbeiten. 

Es fängt schon beim nachhaltig abgebauten Kaffee an. Diesen beziehen wir seit 2022 von der Rösterrei Onesto, die besonders auf die biologische Produktion und den Abbau der Kaffeebohnen achtet. 

Für unser wöchentlich stattfindendes gemeinsame Mittagessen verwenden wir Mehrweggeschirr und bringen dieses jede Woche bei unserem Lieferrestaurant vorbei. Diese Partnerschafft ist mittlerweile sehr eingspielt.

Tamara zeigt neue LED-Beläuchtung


Als neuste Massnahme wurden im kompletten Bürogebäude von Eurotrek die Beleuchtung auf LED-Lampen ausgetauscht. Eine Massnahme, die enormes Potential besitzt. Die neuen Lampen benötigen viel weniger Strom, was sich sowohl finanziell wie auch ökologisch positiv auswirkt. 

Ebenso kaufen wir Früchte und Snacks für die ganze Belegschaft in reiner Bio-Qualität ein. Es gibt keine Ausnahmen. Das Label mit der grünen Knospe steht auf allen Produkten, die bei Eurotrek eingekauft werden.