Wanderfreuden auf über 140 Seiten:

Eurohike präsentiert den neuen Katalog 2019!
Eurohike Wanderkatalog

Die Wanderspezialisten von Eurohike haben die letzten Wochen und Monate wieder großen Aufwand betrieben und jede Menge Herzblut in die Erstellung Ihres Reiseangebotes 2019 investiert. Das Konzept „Wandern ohne Gepäck“ mit individuellen Reisen in Kombination mit perfekter, umfassender Organisation erfährt unvermindert intensiven Zuspruch, die kontinuierlich steigende Gästezahl spricht Bände. Umso spannender der Blick auf den eben frisch aus der Druckerpresse gelieferten Katalog 2019.

Dort finden sich die schönsten Wanderreisen in ganz Europa auf nun über 140 Seiten – mit den bewährten regionalen Schwerpunkten in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und zahlreichen weiteren Ländern. Neben gerne gebuchten Klassikern wie der Runde um die Zugspitze, der Route von Meran an den Gardasee oder drei abwechslungsreichen Reisevarianten auf Mallorca machen gar 18 neue oder neu ausgerichtete Reisen Lust auf eine vielversprechende Wandersaison im kommenden Jahr.

Hier ein Auszug der interessantesten neuen Eurohike-Wanderreisen 2019:

Zusammenschluss der Achse von München an den Gardasee

Wunderschöne Blumen bei der Elmauer Hütte

Ab dem Frühjahr ist es nun erstmals möglich, in Form von organisierten Wanderreisen mit Gepäcktransfer von München aus über die Alpen bis an die Ufer des glitzernden Gardasees zu gelangen. Wer Lust hat, kann Stück für Stück die Schönheiten dieser imposanten Achse erwandern – in einem einzigen, durchaus ambitionierten Unterfangen oder schrittweise Jahr für Jahr. Die Kombination dreier eigenständiger Eurohike-Reisen macht´s möglich: Die erste, neue Teilstrecke führt in 8 Tagen von München durchs bayerische Seenland bis Garmisch und zur Zugspitze. Die zweite, ebenfalls neue 8-tägige Reise leitet von Garmisch über einen kurzen Abschnitt in Österreich bis nach Meran in Südtirol – sozusagen eine „Alpenüberquerung light“ mit Bustransfer zwischendrin. Die dritte, allen Wanderfreunden bereits bestens bekannte Tour führt von Meran weiter über die Brenta-Dolomiten und durchs Trentino bis an den dunkelblau glitzernden „Lago di Garda“.

Berge & Seen, Grappe & Palazzi: Vom Gardasee nach Venedig

Von Riva del Garda am nördlichen Ufer des Gardasees aus startet die Route durch die Flusstäler der Sarca und der Etsch hinüber nach Trient. Das wunderbar ruhige Val Sulgana lässt Körper und Geist entspannen, ein genussvoller Tropfen lockt in der Weinregion von Bassano del Grappa. Eindrucksvoll schlängelt sich die Sile durch liebliche Flusslandschaft, per Bahn und Bus geht es die letzten Kilometer bis in die Lagunenstadt Venedig – mit einer kleinen Grappa-Degustation unweit des Markusplatzes inklusive!

Wandern: Von München nach Garmisch Individuelle Einzeltour, 8 Tage, Anreise Samstag von 18.05. bis 05.10.2019, ab EUR 569,– pro Person

Bergwandern: Von Garmisch nach Meran Individuelle Einzeltour, 8 Tage, Anreise Samstag von 18.05. bis 05.10.2019, ab EUR 569,– pro Person

Bergwandern: Von Meran zum Gardasee Individuelle Einzeltour, 8 Tage, Anreise Samstag bis Donnerstag von 11.05. bis 13.10.2019, ab EUR 669,– pro Person

Wandern: Vom Gardasee nach Venedig Individuelle Einzeltour, 8 Tage, Anreise Samstag von 18.05. bis 05.10.2019, ab EUR 629,- pro Person

Neue Reisen im Wanderland Schweiz

Eurohike hat 2019 auch das Reiseangebot im eidgenössischen Nachbarland weiter ausgebaut. Zu den regionalen Klassikern wie dem legendären „Bärentrek“ auf der Via Alpina oder Matterhorn & Altetschgletscher im Kanton Wallis werden jetzt zusätzliche Wanderhighlights geboten: Der Alpenpanorama-Weg in der Ostschweiz schlängelt sich von den blauen Wassern des Bodensees vorbei an Appenzell und dem mächtigen Säntis bis nach Toggenburg. Die Via Spluga zählt zu einem der wohl bekanntesten Fernwanderwege in den Alpen, mit einer ungemein beeindruckenden Querung der dramatischen Schlucht Viamala. Die Rundtour am Vierwaldstättersee mitten im Herz der Schweiz führt vorbei an der „Wiege der Eidgenossenschaft“, der legendären Rütliwiese – die Gipfel des Urnerlandes und der Zentralschweiz immer im Blick.

Wandern: Alpenpanoramaweg Ostschweiz Individuelle Einzeltour, 7 Tage, tägliche Anreise von 04.05. bis 13.10.2019, ab EUR 699,– pro Person

Bergwandern: Via Spluga Individuelle Einzeltour, 7 Tage, Anreise Samstag von 01.06. bis 12.10.2019, ab EUR 629,– pro Person

Bergwandern: Vierwaldstättersee Rundtour Individuelle Einzeltour, 7 Tage, tägliche Anreise von 04.05. bis 13.10.2019, ab EUR 739,– pro Person

Ein Geheimtipp unter Wanderfreunden: Großbritannien

Wer nicht zwingend täglich Gipfel um Gipfel erklimmen muss, sondern auch gerne Länder und Menschen intensiv und per Pedes kennenlernen möchte, wird sich in Großbritannien bestens aufgehoben fühlen. Auch hier kann Eurohike mit drei neuen Reisen aufwarten: Cornwalls Küstenweg im äußersten Südwesten der britischen Insel bietet einzigartiges Flair und unzählige Ausblicke auf die Weite des Atlantiks – bei angenehm mildem Klima. Im „Kingdom of Fife“ an der Schottischen Küste kann man bewegte Geschichte, malerische Burgruinen, belebte Fischerdörfer und unberührte Sandstrände entdecken. Unzählige malerische „Lochs“ und unvergleichliches Naturidyll verspricht der West Highland Way, sozusagen „der“ Wanderklassiker Großbritanniens, ebenfalls in Schottland gelegen.

Wandern: Cornwalls Küstenweg Individuelle Einzeltour, 6 Tage, tägliche Anreise von 29.03. bis 15.10.2019, ab EUR 559,– pro Person

Wandern: Küstenwandern in Schottland Individuelle Einzeltour, 7 Tage, tägliche Anreise von 01.04. bis 27.10.2019, ab EUR 715,– pro Person

Wandern: West Highland Way Individuelle Einzeltour, 10 oder 8 Tage, tägliche Anreise von 30.03. bis 20.10.2019, ab EUR 719,– pro Person

Jede Menge weitere aufregende Wanderreisen finden Sie im brandneuen Katalog 2019 – im Süden beispielsweise auf Lanzarote oder Menorca, in den Pyrenäen, im portugiesischen Douro-Tal, oder im spannenden Montenegro. In Ihrem persönlichen Belegexemplar finden Sie alle Details und zahlreiche weitere Touren. Für redaktionelle Zwecke stellen wir übrigens gerne aussagekräftiges Bildmaterial zur Verfügung.

Tel.: +43 (0) 6219 7444-160 | Fax: +43 (0) 6219 7444-179