Mit Eurohike ins Wanderjahr 2022

Die neuen Angebote des Spezialisten für Wanderreisen.

Auch wenn der Winter seine kalten Fühler ausstreckt und sich in den Bergen erster Schnee ankündigt: Schon jetzt dürfen sich alle aktiven Genussfreunde und Bergsportler auf die Wandersaison 2022 freuen! Eurohike, der Spezialist für organisierte, individuelle Wanderreisen mit Gepäcktransfer, hat sich mächtig ins Zeug gelegt und bereits alle Reiseangebote für 2022 erstellt. Wieder mit Touren für jeden Geschmack und für jede Ausrichtung: von einfachen Genusswanderungen für Einsteiger bis hin zum Trekking für Erfahrene. Wer eine traumhafte, aktive Zeit in der Natur verbringen und eine Region in allen Facetten kennenlernen möchte, wird sicher fündig. Neben den bewährten Klassikern sind einige neue Reisen mit dabei, die vier schönsten davon stellen wir Ihnen hier kurz vor.

Wandern in Kitzbühel

Bezauberndes Kitzbühel: Charmantes Sternwandern in den Tiroler Alpen

Kitzbühel, einer der berühmtesten Wintersportorte der Alpen, ist auch im Sommer ein perfekter Ausgangspunkt für eine Wanderwoche zum Genießen. Die Ruhe in den Bergen bietet dabei einen angenehmen Kontrast zum quirligen Treiben im Tal, das mondäne Kitzbühel ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Die imposanten Alpen in Tirol beeindrucken mit ursprünglicher Natur, felsigen Gipfeln und lieblichen Almen soweit das Auge reicht. Oft geht es per Gondelbahn in luftige Höhen, wo ein umwerfendes Panorama auf imposante Schluchten, tosende Wasserfälle und schimmernde Bergseen wartet. Tauchen Sie ein in die herrliche Natur in Bichlach, am Kitzbüheler Horn, in der Griesbachklamm, am Tiroler Jakobsweg oder am Sintersbacher Wasserfall und gönnen Sie sich köstliche Tiroler Schmankerl auf einer der urigen Hütten. Das Beste an der neuen Tour? Bei dieser Sternwanderreise der Kategorie Charme bleibt Ihnen der tägliche Hotelwechsel erspart, im neu renovierten Vier-Sterne-Boutiquehotel Erika bleibt so noch mehr Zeit zum Genießen und Entspannen.

Wandern: Bezauberndes Kitzbühel mit Charme | Individuelle Einzeltour | 7 Tage | tägliche Anreise von 21.05. bis 25.09.2022 | ab EUR 779,– pro Person

Moselblick mit Weinreben am Wanderweg

Best of Moselsteig: Die schönsten Flussschleifen zwischen Eifel und Hunsrück

Nicht umsonst gilt der Moselsteig als zertifizierter Qualitätswanderweg zu den bekanntesten und beliebtesten in Deutschland. Es bietet sich geradezu an, die allerschönsten Abschnitte des insgesamt 365 Kilometer langen Fernwanderweges in einer harmonischen Tour gekonnt zu vereinen – schlichtweg das „Best of Moselsteig“ zu bieten. Zwischen Trier und Koblenz lassen sich in zehn, acht oder fünf Tagen die Höhenwege mit fantastischen Ausblicken auf die Flussschleifen der Mosel, Weinberge, unzählige Burgen und die besten Panorama-Plätze über dem Wasser erkunden. Für eine gemütliche Pause in einer der urigen Winzerstuben muss man unbedingt ausreichend Zeit einplanen, ein Schlückchen eines der herrlichen Moselweine darf dabei nicht fehlen. Mit Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, der beliebten Burg Eltz und den historischen römischen Siedlungen und Tempeln kommt auch der Kulturgenuss nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf fantastische Wanderungen zwischen den Höhenzügen der Eifel, des Hunsrücks und dem Moseltal!

Bergwandern: Best of Moselsteig | Individuelle Einzeltour, 5, 8 oder 10 Tage | tägliche Anreise von 02.04. bis 09.10.2022 | ab EUR 389,– pro Person

Wanderer mit Blick auf das Tramuntana Gebirge

Mallorcas Westküste mit Charme: Sternwandern im Tal der Orangen

Die sonnige Baleareninsel Mallorca ist immer eine Reise wert und der zauberhaft gelegene Küstenort Pt. Sóller an der Westküste geradezu prädestiniert für eine Wanderreise voller Highlights. Eingebettet ins Tal von Sóller, umgeben von den schroffen Gipfeln des Tramuntana Gebirges, bietet diese Region eine bunte Vielfalt an Wanderungen. Mittendrin liegt das herrschaftliche Finca-Hotel Es Port mit historischen Gemäuern, das wundervolle Vier-Sterne-Haus ist das komfortable Zentrum dieser Sternwanderreise mit Charme. Täglich warten neue Entdeckungen: das vielleicht schönste Dorf Mallorcas, Fornalutx im Tramuntana Gebirge, das kleine Städtchen Sóller, der Cuber Stausee und der Pass de L’Ofre, die Bucht von Sa Calobra, der Künstlerort Deia, traumhafte Küstenwege und natürlich die quirlige Inselmetropole Palma. Bei so viel Abwechslung haben doch alle Etappen eines gemeinsam: die einzigartigen Blicke auf Küsten, Berge, Blumen und Gärten. Und falls es unterwegs doch ein wenig anstrengend war, kann man abends in einem der Pools, im Spa-Bereich, im wundervollen Garten oder einfach im gemütlichen Zimmer entspannt die Seele baumeln lassen.

Wandern: Mallorcas Westküste mit Charme | Individuelle Einzeltour | 7 Tage | Anreise Samstag von 19.02. bis 25.06. und von 03.09. bis 22.10.2022 sowie zusätzlich Anreise Donnerstag im Mai, Juni und September | ab EUR 669,– pro Person

Küstenblick am Wanderweg in Barril

Küstenwandern Algarve: Von West nach Ost entlang der wilden Atlantikküste

Im eigenen Rhythmus an malerischen Stränden wandern, herrliche Küstenlandschaften abseits der großen Touristenströme entdecken – das verspricht die neue Wanderreise an der portugiesischen Algarve. Eine Tour mit vielen bunten Facetten: Im Westen erwartet Sie wilde Naturlandschaft mit schroffen Steilküsten, imposanten Felsformationen und einzigartigen Kalksteinwänden. Im mediterranen Osten erstrecken sich einsame Strände und endlose Lagunen rund um das bekannte Naturschutzgebiet Ria Formosa, einem wahren Paradies für Vögel und Meerestiere aller Art. Die Route führt von Lagos ausgehend nach Albufeira, Faro und schließlich bis Tavira. In den lieblichen Fischerdörfern entlang der Küste erkennt man noch viele alte Traditionen und Gebräuche, Blumen und Pflanzen aller Art säumen die einsamen Wanderpfade. Wer Ruhe sucht und sich gerne dem Rauschen des Meeres hingibt, trotzdem aber aktiv sein möchte, wird hier sein Glück finden. Das übrigens das ganze Jahr über: Das herrliche Klima Portugals erlaubt es, diese Reise von Januar bis Dezember anzubieten.

Wandern: Küstenwandern Algarve | Individuelle Einzeltour | 8 Tage | Anreise Donnerstag und Sonntag von 06.01. bis 11.12.2022 | ab EUR 599,– pro Person

Tel.: +43 (0) 6219 60888-160 | Fax: +43 (0) 6219 8272

Bezauberndes Kitzbühel mit Charme