150 Seiten Wanderlust.

Der neue Eurohike-Katalog 2020.

Die Wanderspezialisten von Eurohike haben sich wieder ans Werk gemacht und die schönsten und attraktivsten Wege, Steige und Routen in ganz Europa für den neuen Katalog 2020 zusammengestellt. Es wurden unzählige Varianten geprüft, spannende neue Destinationen begutachtet, Regionen und Angebote durchforstet, die besten davon ausgewählt und in Form gegossen. Das Ergebnis liegt nun in gedruckter Form vor: 150 Seiten prall gefüllt mit bekannten und beliebten Klassikern und selbstverständlich mit ausgewählten, neuen Wanderreisen. Drei besonders attraktive davon stellen wir Ihnen gerne ein wenig ausführlicher vor.

Wanderkatalog 2020 Titelbild

Kärntner Berge & Seen: Panoramawandern im sonnigen Süden Österreichs

In Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, lacht die Sonne oft vom Himmel, hier lässt es sich wunderbar leben und aktiv urlauben. Die Bergpanoramen rings um Villach verheißen traumhafte Wandertouren und herrliche Panoramablicke. Aber man kann es ruhig, gemütlich und entspannt angehen – die täglichen Etappen mit maximal fünf Stunden Gehzeit und nur wenigen Höhenmetern machen diese Genusswanderreise zur idealen Tour für Einsteiger, Genießer und auch Familien. Die glitzernden Seen des Kärntner Seenparadieses locken immer wieder zum erfrischenden Sprung ins kühle Nass

– oder zumindest zum Waten am Ufer. Etwa der bekannte Wörthersee mit seiner mondänen Uferpromenade in Velden, der Millstättersee nahe Spittal mit dem berühmten Renaissance-Schloss Porcia, der kleine Brennsee oder der Ossiachersee nahe der Gerlitzen mit ihren zahlreichen Almen. Wer es noch einen Tick sportlicher oder doch einfacher mag, kann fast täglich aus passenden Routenvarianten wählen. Eine Wanderreise für alle, die Sonne, Genuss und echte Lebensfreude spüren wollen.

Malerische Toskana: Florenz, Wein & toskanische Küste

Urlaub in Italien steht für Kultur, Genuss und Landschaften in perfekter Vollendung – und die Wanderreise in der Toskana für deren Krönung! In Florenz erwarten Sie mächtige Kathedralen, prachtvolle Paläste und unzählige Werke der großen Meister. Doch gleich hinter der Stadtgrenze führen idyllische Pfade hinaus in hügelige Traumlandschaften mit Weinbergen und Wäldern, goldenen Kornfeldern, alten Steinhäusern und Zypressenalleen – eben die Toskana, wie aus dem Bilderbuch.

Es geht in Richtung Küste durch das berühmte Chianti-Gebiet, vorbei an geschichts-trächtigen Orten wie Siena, weltbekannt für seinen traditionellen Pferdewettkampf Palio, der legendären „Skyline“ von San Gimignano oder das mittelalterliche Volterra. Für ein Gläschen vom exzellenten Wein muss man sich einfach Zeit nehmen, die toskanisch deftige Küche sorgt täglich für lukullische Überraschungen. Schlichtweg genusswandern für alle, die von Italien und der Toskana einfach nicht genug bekommen können.

Panoramawandern im Vinschgau: Wo Südtirol am schönsten ist.

So malerisch, urig und gleichzeitig wunderschön zeigt sich der Vinschgau auf dieser Wanderrunde, die beeindruckender kaum sein könnte. Historische Bergdörfer mit engen Gassen wechseln mit alten Ruinen und der stolzen Churburg in Schluderns. Die Blicke auf das alpine Hochgebirge drüben in der nahen Schweiz beeindrucken ungemein. Mitunter sind auch steilere Anstiege und nicht wenige Höhenmeter zu meistern, doch Möglichkeiten zur Abkürzung per Bahn oder Bus stehen fast immer zur Wahl.

Aber warum sollte man? Jeder einzelne Meter durch die vielleicht schönste Ecke in Südtirol lohnt mit einmaligen Eindrücken, malerischen Pfaden und rauschenden Wasserfällen, blühenden Apfelgärten und lieblichen Almen. Einkehren, hinsetzen, echte Gastfreundschaft, traditionelle Küche und vorzügliche Weine genießen – so macht man Pause, um danach gestärkt wieder kräftigen Schrittes die nächsten Schönheiten der Vinschgauer Bergwelt zu erkunden.

Genusswandern

Kärntner Berge & Seen