Wir gehen in die Saisonverlängerung!

Mit Eurobike den Herbst genießen

Der Sommer geht, der Radherbst kommt. In den letzten Jahren konnten wir uns in vielen Regionen Europas im Spätsommer und Herbst über mildes, sonniges Klima freuen. Eurobike ist deshalb 2020 in die Saisonverlängerung gegangen und bietet Radreisen in Deutschland, Österreich und Italien bis weit in den Oktober hinein an. Mehr zu unseren Radreisen im Herbst.

Radfahrer die ihr Rad über den Schiffsanleger am Ammersee schieben

Zu den Angeboten in Süddeutschland gehört die beliebte „Münchner Seenrunde“, die in acht Tagen durch den Süden Münchens führt. Eine überwiegend einfache Tour, perfekt geeignet für Genussradler. Murnau am Staffelsee, Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Wallgau, Bad Tölz und Tegernsee stehen auf dem Tourenplan. Genau wie das jeden Tag aufs Neue faszinierende Panorama des Alpenvorlandes. Die Radstrecken lassen sich immer wieder nett unterbrechen: mit einer Gondelfahrt auf die Zugspitze (2.962 m), einer gemütlichen Jause in einem Biergarten, einem Spaziergang auf den Spuren des legendären TV-Krimis „Der Bulle von Tölz“ oder mit einem Sprung in einen der Seen.

Eurobike Rad zwischen den Weinreben in der Pfalz

Auch in der Pfalz kann man in Spätsommer und Herbst mit vielen sonnigen Tagen und milden Temperaturen rechnen. Grund genug, um die Tour „Speyer – Heidelberg – Worms“ in diesem Jahr bis zum 24. Oktober (letzter Anreisetag) zu verlängern.

Für die Tagesetappen dieser Radreise sind jeweils zwischen 20 und 50 Kilometer veranschlagt, sodass genug Zeit bleibt, um hier und da ein romantisches Schloss zu besichtigen, einen Stadtbummel zu unternehmen oder sich bei einer Weinprobe von der Qualität der hiesigen Traubenernte zu überzeugen.

Steg über ein Moor auf der Kärtner Seenrunde

Wenn von der Österreichischen Riviera die Rede ist, geht es um Kärnten, die Region mit den meisten Sonnenstunden. Hier kann man auch bis spät in den Herbst noch in warmen Seen baden und südliches Flair schnuppern.

Bei der 8-Tage-Tour „Kärntner Seen“ liegen gleich 10 bildschöne Gewässer am Wegesrand: Faaker See, Ossiacher See, Wörthersee, Klopeiner See, Hafnersee, Keutschacher See, Baßgeigensee, Rauschelesee, Völkermarkter Stausee und Maltschacher See.

• Kärntner Seen, 8 Tage | Individuelle Einzeltour | Anreise Mittwoch und Sonntag bis 18.10.2020 | ab 599,- Euro
Radler am Ufer des Gardasees

Noch ein Stückchen weiter in den Süden geht’s bei der Radreise „Meran – Gardasee. Von der Kurstadt zum Lago“. Eine herrlich leichte Tour entlang der Etsch, meist sogar ein kleines bisschen abwärts.

Nur auf dem Weg zum Kalterer See und zum Gardasee ist mit kleinen Steigungen zu rechnen. Diese aber werden mit großartigen Ausblicken und Genüssen für Leib und Seele belohnt.