Radklassiker Österreich

Die schönsten Dauerbrenner für Newcomer und Kenner

Da kann man garantiert nichts falsch machen! Wenn sich Neueinsteiger in Sachen Rad-Urlaub für eine Tour entscheiden, die teilweise schon seit 20 Jahren im Eurobike-Programm ist, sind sie immer auf der richtigen Seite. Denn so ein Radklassiker wird ja nicht ohne Grund jedes Jahr wieder aufgenommen. Er ist eben besonders schön, vielseitig und angenehm zu fahren. Und weil das so ist, gibt es auch unter den Kennern Radler, die immer mal wieder dieselbe Tour buchen. Sie genießen es, die Wege und teilweise auch Hotels schon zu kennen, aber auf der Fahrt trotzdem jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Hier eine Auswahl der Radklassiker in Österreich.

Donau-Radweg mit Charme.

Entspannt in ausgewählten Hotels. DER Radklassiker schlechthin. Das Besondere an der Variante mit Charme? Unzählige Genießer-Momente und jeden Abend ein anderes, mit Liebe zum Detail ausgewähltes Hotel, welches die Herzen der Radler höherschlagen lässt.

Kärntner Seen.

Die Österreichische Riviera. Auf dieser Tour durchs südlichste und sonnigste Bundesland der Alpenrepublik radelt man jeden Tag an einem anderen See entlang. Dazu eine hinreißende Bergkulisse und viele kulturelle Highlights. Also Badezeug und Kamera nicht vergessen!

Leicht
Deutschland / Österreich

Donau-Radweg mit Charme

Kärntner Seen

Sternfahrt Salzkammergut.

Besungene Seen und süße Klischees. Wenn einem von morgens bis abends immer wieder Operettenmelodien durch den Kopf gehen, dann ist man – na klar – im Salzkammergut. Idyllische Seen, Landschaften und Orte haben von jeher Komponisten zu unvergesslichen Werken inspiriert und Urlauber begeistert. Auch Kaiserin Sissi hat das Salzkammergut geliebt.

Innsbruck – Salzburg.

Vier Flüsse, Brauchtum und Hochkultur. Inn, Ziller, Salzach und Saalach begleiten die Radfahrer auf ihrer spannenden und abwechslungsreichen Route. Zu den Highlights gehören die Swarovski Kristallwelten ebenso wie die Krimmler Wasserfälle. Für die Überwindung des Gerlospasses ist ein Transfer organisiert.

Sternfahrt Salzkammergut

Leicht

Innsbruck – Salzburg

Neusiedlersee Rundfahrt.

Wein und mehr im Dreiländereck. Lange, trockene Sommer, ein verträumter See, endlose Weinanbaugebiete, Störche auf Schornsteinen und Gänse auf der Straße – diese Rundfahrt fühlt sich an wie eine Zeitreise. Einfach himmlisch zum Erholen und Genießen.

Österreich / Slowakei / Ungarn

Neusiedlersee Rundfahrt