Radel-Highlights rund ums Mittelmeer

Jeden Tag etwas mehr Meer. Wie herrlich, sich schon früh morgens von Sonnenstrahlen, die sich in Wellen spiegeln, blenden zu lassen, an der Küste entlang zu radeln, den weiten Blick zu genießen, in mediterranen Hafenorten Station zu machen, Salzluft zu schnuppern und immer mal wieder zwischendurch eine Strandpause einzulegen und zu baden! Na, Lust auf mehr? Hier sind die Eurobike-Radel-Highlights rund ums Mittelmeer.

Toskanische Küste. Vom schiefen Turm bis Elba.

Eine italienische Symphonie der unterschiedlichsten Eindrücke. Einerseits das für die Toskana charakteristische Hügelland mit seinen sonnigen Farben und Düften, andererseits die etruskische Küste mit weißen Sandstränden und steilen Felsküsten. Dazu Aufenthalte in Kulturstädten wie Pisa, Livorno und Piombino, Abstecher zu Reben-Landschaften und Olivenbaumhainen im Hinterland sowie ein Radausflug auf die Insel Elba. Mehr Abwechslung geht nun wirklich nicht!

Venedig – Triest – Poreč. Am Strand der Adria.

Von der Lagunenstadt „La Serenissima“ führt diese Radtour zu den schönsten Küstenstädten der Italienischen Adria, wie Jesolo, Caorle, Grado und Triest, an die slowenische Riviera bis nach Poreč. Aber auch das Hinterland wird nicht ganz links liegen gelassen. Eine Fahrt in Richtung Julischer Alpen mit Übernachtung in Portogruaro gehört zum Programm, und für fleißige Radler ist eine Tour durch das Val Rosandra von Triest aus möglich.

Ambitioniert

Toskanische Küste

Mittel
Italien / Kroatien / Slowenien

Venedig – Triest – Poreč

Mallorca – die große Rundfahrt. Spaniens Inselidylle pur genießen.

Auf dieser Reise kommt man sich manchmal vor wie im falschen Film. Allerdings positiv. Sehr positiv. Denn vom Touristen-Trubel der Baleareninsel sind die Radler meist meilenweit entfernt. Sie fahren von Playa de Palma aus auf gepflegten Radwegen, Nebenstraßen und überwiegend asphaltierten Wirtschaftswegen an der Küste entlang und durchs idyllische Inland. Sie hören Meeresrauschen statt Ballermann-Schlager, Grillenzirpen statt Partylärm. Unser Tipp: Jetzt schon für den nächsten Februar buchen. Denn zur Mandelblüte ist die Landschaft ein einziger rosa-weißer Blütentraum.

Istrien Sternfahrt. Die Größte Halbinsel der nördlichen Adria.

Ausgangspunkt für diese herrliche Radreise mit Küstenstrecken und Inlands-Touren ist ein komfortables 4-Sterne-Hotel im Badeort Poreč auf der Halbinsel Istrien. Von hier führen abwechslungsreiche Erkundungs-touren auf größtenteils verkehrsfreien Nebenstraßen zum Limski-Kanal, nach Novigrad, Rovinj, Motovun und Pula.

Ambitioniert

Mallorca – die große Rundfahrt