Eurobike stellt vor:

Das sind die neuen Reisen für die Saison 2022

Es kann losgehen! Für alle, die es gar nicht abwarten können, ihren Radurlaub fürs nächste Jahr zu planen, hat Eurobike jetzt das Geheimnis um neue Radtouren für 2022 gelüftet. Das ohnehin umfangreiche Programm wird um folgende Angebote erweitert:

Von Salzburg bis nach Grado - mit Charme!

Da ist alles drin, was sich Radurlauber erträumen: Die schönsten Landschaften von den Alpen bis zur Adria, von der Mozartstadt bis zur historischen Hafenstadt am Meer. Die Route: meist auf ausgebauten Radwegen und Nebenstraßen, sanft hügelig. Der etwas anspruchsvollere Abschnitt zwischen St. Johann und Gasteiner Tal kann mit der Bahn überbrückt werden. Übernachtet wird in tollen Hotels mit Charme in St. Johann, Bad Gastein, Spittal, Villach, Tarvis und Udine.

Fahrrad am Radweg

Alpe-Adria Sternfahrt

Das Hotel Voco Villach liegt traumhaft schön an der Drau und ist perfekter Ausgangspunkt für die Ausflüge. Nach den Tagestouren, die zum Faaker See, nach Spittal, zum Wörthersee und nach Klagenfurt, zum Ossiacher See und nach Tarvis führen, kann man abends im SPA entspannen und die hervorragende 3-Haubenküche des Hotel-Restaurants genießen.

Radfahrer auf der Brück vor dem Kloster Seeon

Chiemsee & das Berchtesgadener Land

Eine Urlaubslandschaft wie aus dem weiß-blauen Bilderbuch. Eine Rundreise, die Tag für Tag neue Highlights bietet: der Chiemsee vor prächtiger Alpenkulisse, der Luftkurort Reit im Winkl, Geburtsort unserer Gold-Rosi, die Biathlon-Hochburg Ruhpolding, das beschauliche Inzell, Bad Reichenhall und der märchenhafte Königssee. Dazu ein Ausflug nach Österreich in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Salzburg.

Rast mit Blick auf wunderschöne Weinreben

Weinreben & Kaiserdome

Diese Rundreise begeistert nicht nur Weinkenner. Sie führt an Neckar und Rhein entlang durch feinstes Rebenland und bietet jeden Tag Städteziele mit Geschichte. Von Neustadt an der Weinstraße geht’s nach Heidelberg, Speyer, Worms, Nierstein, Rüdesheim, Alzey und Grünstadt. Dazwischen hübsche Winzerorte, Burgen und historische Sehenswürdigkeiten.

Radweg nahe Lucena Baena

1001 Nacht im Abendland

Urlaub in Spaniens südlichster Region ist ein Fest für alle Sinne. Das gilt auch für Radfahrer. Die Strecke ist abwechselnd flach und hügelig, teils mit längeren Steigungen – da ist ein E-Bike angenehm. Die Tour beginnt in Antequera und führt nach Lucena, Baena, Córdoba, Palma del Rio, Carmona und Sevilla. Tapas, Fiestas und Flamenco, die wilde Landschaft der Sierras und maurische Städte – Andalusien verzaubert jeden!

• Andalusien, 8 Tage | Individuelle Einzeltour, Anreise Samstag von 19.03. bis 22.10.2022, ab 799 Euro