Neues aus unseren Katalogen

Na klar, bei Herbststürmen, Schnee und Eis hält das Tourenrad jetzt einen verdienten Winterschlaf. Aber die Rad-Saison 2020 steht schon vor der Tür. Und die neuen Eurobike-Kataloge liegen druckfrisch auf dem Tisch. Wer jetzt in Planung geht, kann sich länger auf den nächsten Urlaub freuen – und von Frühbucher-Rabatten profitieren. Bei Buchung bis zum 29.02.2020 spendiert Eurobike eine zünftige Fahrrad-Satteltasche im Verkaufswert von 50 Euro oder einen Bonus von 20 Euro.

Neues aus dem Katalog „So schön ist Deutschland“

Hoch im Norden gibt’s was Neues! Die Nachfrage nach Radreisen im nördlichen Teil des Landes wächst. Da kommt die neue Tour Doppelsternfahrt Usedom – Urlaubsinsel an der Ostsee gerade recht. Die Wege führen abseits ausgetretener Pfade zu wilden Stränden, verlassenen Wäldern, vermoorten Niederungen und grünen Alleen. Im Osten ist die Weinreise Elbe – Wein und Kultur im Elbtal neu im Programm. Auf der Fahrt durch Deutschlands kleinstes Weinanbaugebiet kommen Genießer ganz groß raus.

Aber nicht nur der Rebensaft ist erstklassig. Auch die Landschafts-Vielfalt und das kulturelle Angebot dieser Rundreise ab/bis Dresden können sich sehen lassen. Ein neues Highlight im Süden ist die Reise Regensburg – Prag; Von der Donaustadt in die Goldene Stadt. Durch abwechslungsreiche Landschaften, zu sehenswerten Städten, Schlössern und herrlichen Ausblicken muss manche Steigung überwunden werden. Doch jeder Schweißtropfen lohnt sich.

Neues aus dem Katalog „Radspaß in Europa“

In Italien, seit eh und je beliebte Radl-Destination für Genießer, wurde das Eurobike-Angebot erneut erweitert. Zum Beispiel um die Tour Pisa – Cinque Terre. Vom Platz der Wunder zum Weltkulturerbe, die an Abwechslung kaum zu überbieten ist: traumhafte Landschaftszüge im Landesinneren und herrliche Radwege entlang der Küste mit weißen Sandstränden. Zu den neuen Angeboten „Radeln mit Charme“ gehört die Rundfahrt Venetien – Traumlandschaft zwischen Venedig und Vicenza. In den exklusiven 4- und 5-Sterne Hotels kann man nach dem Radl-Tag das Dolce Far Niente besonders gut genießen. Auch den Klassiker Reschensee – Verona; Leichtfüßig bergab gen Süden kann man jetzt „mit Charme“ buchen.

Da zeigt sich neben Touren-Attraktionen wie dem Kirchturm im Reschensee auch jedes der Top-Hotels als Highlight. Von Österreich nach Italien verläuft der neue Alpe-Adria-Radweg – Von Salzburg nach Grado, eine Alpenüberquerung mit hinreißenden Fernblicken. Die 375 Radkilometer können in drei Varianten gefahren werden: Salzburg – Villach, Villach – Grado oder Salzburg – Grado. Sonne, Wasser und herrliche Radwege erwarten Radler auf der neuen Route Kärntens Wasserwege – Von Lienz nach Villach. Zunächst geht es entlang der Drau meist sanft bergab durch Österreichs südlichstes Bundesland. Dann laden die Kärntner Badeseen zum Schwimmen ein.

Neues aus dem Katalog Rad & Schiff

Für alle, die sich in diese Art des Reisens verliebt haben, gibt es gute Neuigkeiten: Die Auswahl an Touren ist noch größer geworden. Neu im Programm ist die Berlin City Cruise – Rund um Berlin und Potsdam mit der kleinen MS Marylou. Die rustikal-gemütliche MS La Belle Fleur geht mit der Tour Der historische Main-Donau-Kanal; Regensburg – Bamberg in die Saison 2020.

Auf dem Rhein ist das Flussschiff MS Olympia als schwimmendes Hotel auf drei Routen unterwegs: Genussradeln am Niederrhein; Köln – Rotterdam, Romantik und Genuss am Rhein; Köln – Mainz und Der Rhein küsst den Neckar; Mainz – Straßburg. Und die schönsten Fleckchen Belgiens und Hollands kann man auf den neuen Rad & Schiff-Routen Faszination Belgien und Holland; Brügge – Amsterdam und Holland trifft Belgien; Amsterdam – Brügge entdecken. Auf der ersten Tour ist die MS Fluvius im Einsatz, auf der zweiten die MS Mecklenburg.