Vorsicht Suchtgefahr!

Mit dem Elektrorad ganz entspannt durch den Sommer

Zugegeben ... diese Art des Radurlaubs hat einen gewissen Suchtfaktor. Denn wer einmal mit dem Elektrorad unterwegs war, möchte es nicht mehr missen. Zumal Beinarbeit nach wie vor gefragt ist. Aber man kann es sich halt auf schwierigen Strecken etwas bequemer machen. Wenn zum Beispiel in südlichen Gefilden steilere Strecken zu meistern sind, und der Schweiß ohnehin von der Stirn tropft, radelt es sich mit Motor-Unterstützung wesentlich leichter und entspannter. Nachfolgend vier Eurobike-E-Bike-Tipps mit Suchtfaktor (Leih-Elektroräder ab 189 Euro).

Radfahren im Piemont

Piemont Rundfahrt

Fantastische Weine, Trüffel, süße Schokolade und eine raffinierte Küche locken Gourmets in diese Region. Die liebliche Landschaft mit sanften Weinbergen und kleine, teils unbekannte Orte mit mittelalterlichem Charme begeistern Radurlauber. Auf der Rundfahrt ab/bis Turin sind teilweise auch längere Steigungen zu bewältigen. Mit dem E-Bike kein Problem!

Radler in der Toskana

Toskana Rundfahrt

Die Landschaft ist ein Traum, kann aber auf einer Radtour ordentlich in die Beine gehen. Da freut man sich als Urlaubs-Radler über die Unterstützung durch einen Elektromotor. Die Tour, die im Kurort Montecatini Terme beginnt, bietet jeden Tag neue Highlights. Dafür sorgen schon die Etappenziele Vinci, Pisa, Casciana Terme, San Gimignano, Siena und Florenz. 8 Tage ab 799 Euro. Gipfel des Genusses: die „Radeln mit Charme“-Variante ab 1049 Euro.

Eurobike-Rad vor dem Ponte Vecchio in Florenz

Florenz - Rom

Still, romantisch, manchmal geradezu mystisch – auch so kann Italien sein. Auf meist einsamen Wegen durch die Täler des Apeninns, über die Hügellandschaften des Trasimener Sees und durch die Abgeschiedenheit kleiner umbrischer Dörfer führt die Reise bis in die „ewige Stadt“. Eine garantiert unvergessliche Tour, entspannt und völlig stressfrei.

• Florenz - Rom, 8 Tage | Individuelle Einzeltour | Anreise Samstag von 27.03. bis 09.10.2021 | ab 969,- Euro
Berühmte Kirche Nossa Senhora do Monte in Funchal

Madeira Rundfahrt

Wanderer brauchen auf Portugals Blumeninsel gute Wanderstiefel und Kondition, Radfahrer sind mit einem E-Bike bestens ausgerüstet. Auf wunderschönen Panoramastraßen lässt sich fast die ganze Insel umrunden. Sie führen vorbei an blühenden Parks und Gärten, stillen Buchten und spektakulären Steilküsten. Selbstverständlich auch im Programm: Die typischen strohbedeckten Häuschen von Santana, die berühmten Naturpools von Porto Moniz, der Küstenort Sao Vicente, bekannt für seine Grotten, und die Hauptstadt Funchal.

• Madeira Rundfahrt, 8 Tage | Individuelle Einzeltour | Anreise Dienstag, Donnerstag und Samstag von 09.01. bis 11.12.2021 | ab 769,- Euro