Radurlaub im Norden Italiens!

Ein Stiefelschaft, der Sehnsucht schafft

Hier die majestätische Dolomiten-Kulisse Südtirols, dort die Oberitalienischen Seen, bildschön und perfekt zum Reinhüpfen. Leuchtende Mohnfelder, Zypressen-Alleen und Kulturstädte in der Toskana. Pizza, Pasta und Pedale. Im Stiefelschaft von Bella Italia werden Radler-Sehnsüchte mehr als erfüllt. Egal, ob Urlaub zu zweit oder mit der Familie, sportlich oder chillig, kulturlastig oder genussfreudig – Eurobike hat’s.

Impressionen im Inntal

Alpe-Adria-Radweg II - Von Villach nach Grado und Triest

Die Radtour startet in Österreichs sonnigstem Bundesland Kärnten. Doch schon am Abend heißt es „buona notte“ in Tarvis. Weiter geht’s durch die friulanische Dolomitenregion zu den Ausläufern der Julischen Alpen und durch herrliche Weinlandschaften nach Udine. Wie wär’s mit einer leckeren Pizza auf der Piazza? Endstation ist das historische Fischerstädtchen Grado an der Adria oder – nach Verlängerung – Triest.

• Villach - Grado - Triest, 7 Tage, individuelle Einzeltour, Anreise Sonntag in Saison 1, Freitag und Sonntag in Saison 2 und 3, von 02.05. bis 04.10.2021 ab 669 Euro
Blick auf das grüne Meran

Meran - Gardasee

Glitzernde Eiswelten, Bergmassive, Obstplantagen und Weingärten machen diese Südtirol-Reise zum sinnlichen Erlebnis. Die Etappenziele: Bozen, Kalterer See, Trient, Gardasee. Schöner und genussreicher geht’s kaum. Die Tour gibt’s auch als Familienreise, bei der Dinosaurier-Spuren, Kletterfelsen und leckeres Eis eine wichtige Rolle spielen.

Radfahrer in Südtirol durch Apfelgärten

Sternfahrt Südtirol - Wein & Genuss

Das Hotel Scala Stiegl, eine Woche lang Domizil der Sternfahrer, liegt im Herzen von Bozen. Modern eingerichtete Zimmer hinter historischer Fassade. Ein ruhiger Park mit Zypressen, Palmen und Pool. Ideal zum Entspannen zwischen den Tagesausflügen nach Meran, zum Kalterer See und den Montiggler Seen, nach Trient, Brixen und auf den Ritten. Ein entspannter Radurlaub mit viel Feinem für den Gaumen.

Kanal in Venedig

Bozen - Venedig

Bergpanoramen und Meeresbrise. Dazwischen der wunderschöne Gardasee – mehr geht wirklich nicht. Nach einer Woche haben die Urlauber nicht nur 375 Radkilometer auf dem Tacho, sondern auch unvergessliche Erinnerungen auf der geistigen Festplatte: die lauschige Laubengasse in Bozen, eine stimmungsvolle Bootsfahrt auf dem Lago di Garda, idyllische Weinlandschaften und als Höhepunkt die einzigartige Lagunenstadt Venedig! Und wer da noch eins draufsetzen möchte, bucht diesen Radklassiker als „Charme“-Reise mit ganz besonderen Hotels.

• Bozen - Venedig, 8 Tage, individuelle Einzeltour, Anreise Mittwoch bis Sonntag von 27.03. bis 09.10.2021, ab 729 Euro
Sicher reisen mit Eurobike

Bei Eurobike reisen Urlauber mit dem Rundum-Sicher-Paket risikofrei und flexibel mit Geld-Zurück-Garantie und ohne Umbuchungsgebühren bis vier Wochen vor Anreise.