Bella Italia, bella pista

Drei Traum-Touren zum Verlieben

Die meisten Rad-Urlauber finden es langweilig, zwei Mal dieselbe Tour zu fahren. Sie haben zwar oft ein Lieblingsland, in das sie gern häufiger fahren, möchten es aber auf immer neue Routen erleben. Da kommt die große Vielfalt in den Eurobike-Katalogen gerade recht. Jedes Jahr erarbeiten die Mitarbeiter des Radreisen-Spezialisten neue, spannende Radreisen. So gibt es 2020 auch im Italien-Programm wieder Neues zu entdecken. Beispiele gefällig? Alle Radreisen in Italien. Ecco!

Brücke auf der Radtour durch Venetien

Rundfahrt Venetien mit Charme

Traumlandschaft zwischen Venedig und Vicenza. Eine bunte Palette italienischer Landschaften erschließt sich den Radlern auf dieser neuen Rundfahrt ab/an Venedig: Seichte Lagunen, weite Sandstrände, sanfte Hügellandschaften, wildromantische Flussgestade – und dazwischen malerische Dörfer, mittelalterliche Städtchen, liebliche Reben-Landschaften und das bekannte Heilbad Abano Terme. Jeder Tag endet in einem ganz besonderen 4- oder 5-Sterne Hotel mit Charme, beispielsweise im Hotel Grande Italia, das sich in einem Palazzo aus dem frühen 19. Jahrhundert befindet. Das Interieur und der Blick auf die Lagune von Venedig: zum Verlieben!

Weinterrassen in Ligurien

Pisa – Cinque Terre

Vom Platz der Wunder zum Weltkulturerbe. Auf dieser Reise sollte die Kamera genauso griffbereit sein wie die Badehose. Die Fotomotive reichen von Jahrhunderte alten Baudenkmälern in Pisa, Viareggio, Lucca und Co bis zu den malerischen Küstenlandschaften der Cinque Terre. Außerdem führt der Weg über weite Strecken am tief blauen Mittelmeer entlang, so dass erfrischenden Badepausen nichts im Wege steht.

Waltherplatz im Startort Bozen auf der Radreise von Bozen nach Venedig

Bozen – Venedig

Wein. Palazzi. Gondoliere. Eine traumhafte Strecke, also eine bella pista, mit ganz viel Abwechslung erwartet die Radl-Freunde auf dieser Reise. Los geht’s in der imposanten Bergwelt Bozens im Nordosten Italiens. Oft säumen Weinlandschaften den Weg, denn hier gedeihen viele bekannte Rebensorten. Doch auch Wasser ist fast immer in der Nähe. Zuerst die Eisack, dann die Etsch, kurz darauf der Gardasee, wo auch eine Schiffspassage auf dem Programm steht. Danach führt die Strecke in Nähe der Brenta von Vicenza nach Padua, und von dort radelt man gemütlich in Richtung Meer (8 Tage, ca. 325 Radkilometer, ab 689,- Euro). Wer die ohnehin schon besondere Reise mit außergewöhnlichen Übernachtungen krönen möchte, wählt die Variation „Radeln mit Charme“ (ab 899,- Euro).