Von der Idee zum Film
Das ganze Jahr über unterhalten wir Sie hier im RadlerBlog mit Geschichten aus 30 Jahren Eurobike. Doch ein richtiger Jubiläumsfilm, in dem wir unsere Eurobike Story erzählen können, ist noch einmal etwas ganz Besonderes, das wir unbedingt machen wollten. So haben wir für Mitte Mai bei herrlichem Frühlingswetter einen Drehtag organisiert und unsere Gründer Herbert Würtinger und Walter Schmid, unsere Geschäftsführer Verena Sonnenberg und Thomas Schmid sowie unsere langjährigen Mitarbeiter zum Interview gebeten.
Unsere Weggefährten erzählen
Wie fing eigentlich alles an? Wie ist die Marke Eurobike gewachsen? Wann wurden die Eurohike Wanderreisen gegründet? Wo stehen wir heute? Welcher besondere Eurobike-Moment ist euch am meisten im Gedächtnis geblieben? Dies und vieles mehr wollten wir wissen und in einem Film zum Ausdruck bringen.
Als Location haben wir uns den Buchberg unweit unseres Firmensitzes am Rande von Obertrum ausgesucht. Denn von hier oben genießt man einen herrlichen Panoramablick auf die Silhouette der Alpengipfel. Wer hier in die Weiten der Landschaft schaut, versteht, woher unser Herzblut fürs Radeln und Wandern kommt.
Hinter den Kulissen von Eurobike
Der zweite Teil unseres Videodrehs fand direkt bei uns auf dem Firmengelände in Obertrum statt, denn schließlich wollen wir Ihnen ja auch einen Eindruck von unserer Arbeit vor Ort zeigen. Wir nehmen Sie mit hinter die Kulissen und lassen auch unsere langjährigen Mitarbeiter zu Wort kommen, die unser Unternehmen seit vielen Jahren prägen.
Und so entstand ein unterhaltsamer, spannender und emotionaler Film über Eurobike – von den Anfängen bis zur Gegenwart. Weltpremiere ist für Mitte September geplant. Wir freuen uns sehr, Ihnen dann hier auf diesem Blog das Video in ganzer Länge zeigen zu dürfen. Seien Sie gespannt!