Ein gelungenes Eurofun-Teamevent
Nicht nur 2022, sondern auch die Jahre zuvor nahm die Eurofun Touristik am Grabenseelauf in Perwang teil. Da wir ein großer Fan dieses gut organisierten Sportevents sind, dürfen wir seit 2016 den Lauf als Sponsor unterstützen. Deshalb kehren wir jedes Jahr gerne zurück an den Start und liefern uns mit zahlreichen anderen Teilnehmern ein kleines Wettrennen. Doch natürlich geht es dabei nicht ausschließlich um den Sieg oder um gute Laufzeiten, sondern vor allem um den Teamgedanken und die gemeinsame Zeit mit den Kollegen. Denn solche Ausflüge und Erlebnisse stärken das Team und verbinden.
Unsere motivierten Läufer
Eurohike-Schnecken, Eurohike-Raketen und Eurobike-Hasen – An Kreativität bei der Namensfindung fehlte es den Teams auf jeden Fall nicht. In diesen Gruppen nahmen insgesamt neun sportbegeisterte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Grabenseelauf teil. Für lautstarke Unterstützung im Zieleinlauf sorgten weitere Eurofun Mitarbeiter, die dort auf all unsere Läufer warteten.
- Eurohike-Schnecken: Julia Winklhofer, Isabella Strasser, Katrin Frauenschuh
- Eurohike-Raketen: Magarete Kröll, Michael Kröll, Dennis Muniu
- Eurobike-Hasen: Gerlinde Lüftenegger, Katrin Schmid, Hannes Leichter
Tolle Ergebnisse für unsere Teams
Wie bereits erwähnt, bei diesem Event stehen der Teamgeist, die gemeinsame Aktivität und der Spaß im Vordergrund. Alle Teilnehmer können stolz auf sich selbst und ihre Laufzeiten sein. Doch trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass ein Team, die Eurohike-Raketen, dank ihrer guten Leistungen sogar den EUROBIKE-Mixed-Bewerb für sich entscheiden konnten. Magarete, Michael und Dennis lachten am Schluss mit einer Gesamtzeit von 1:05:21 von ganz oben. Auch die anderen beiden Teams fuhren mit einem 3. und 5. Platz super Ergebnisse ein und blicken auf einen erfolgreichen und aufregenden Tag zurück.
Bier und Burger als Belohnung
Nach dem Lauf warteten auf alle Läuferinnen und Läufer natürlich noch eine Siegerehrung sowie leckeres Essen und gekühlte Getränke. Der Foodtruck vor Ort versorgte alle fleißigen Teilnehmer und Unterstützer mit Burger, Bier und Co. Das gemeinsame Essen und Feiern rundete die gelungene Sportveranstaltung ab. Ein großes Dankeschön gilt natürlich dem Veranstalter Rudi Maislinger und allen beteiligten Helfern, die dieses Event ermöglicht haben.
Laufen für den guten Zweck
Jedes Jahr spendet der Grabenseelauf einen Euro pro Teilnehmer an einen guten Zweck. Dieses Jahr unterstützen die Veranstalter die Sonneninsel in Seekirchen. Diese bietet nach einer Krebs- oder anderen schweren Erkrankung kostenlose Nachversorgung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Wir wollten diese Aktion ebenfalls unterstützen und sind der Meinung, dass es sich für den guten Zweck leichter läuft.