Vom Holzöstersee zum Obertrumer See
Der Startschuss der Eurobike Radreisen fiel nicht in Obertrum, sondern bei der damaligen Würtinger & Partner GmbH im ca. 25 Kilometer entfernten Franking am Holzöstersee in Oberösterreich. Dort haben unsere Firmengründer Herbert Würtinger und Walter Schmid die ersten Eurobike-Eigentouren sowie Kataloge konzipiert. Doch nach vier Jahren machten sich die beiden auf die Suche nach einem neuen Standort. In Obertrum am See in der Mühlstraße 20 erregte ein aufgelassener Bauernhof ihre Aufmerksamkeit. Genügend Platz für Büros und Leihräder sowie die tolle Lage waren schlussendlich ausschlaggebend für den unterschriebenen Mietvertrag. Eine neue Ära in Obertrum am See sollte beginnen!
Vom Bauernhof zum Firmengebäude
Jahrelang war die Eurofun Touristik am Standort Mühlstraße zunächst nur Mieter, 2002 erhielten wir dann die Möglichkeit, den gesamten Bauernhof zu kaufen und somit auch nach unseren Bedürfnissen zu erweitern. Ein neuer Anbau sorgte neben einem großräumigen Radlager auch für mehr Platz für Büroflächen. Auch der bereits bestehende Teil wurde bis Jahresende fertig renoviert. Dank der positiven Unternehmensentwicklung fanden in den folgenden Jahren fortlaufend Renovierungsarbeiten, Um- sowie Neubauten statt. Heute präsentiert sich unser Firmengebäude in neuem Glanz und frischem modernem Design, konnte dabei aber seinen idyllischen Charme und seine Wohlfühlatmosphäre bewahren.
Neue Innenraumgestaltung
Nicht nur außen bekam der alte Bauernhof einen neuen Anstrich verpasst, sondern auch die Innenräume wurden renoviert und verschönert. Vor allem bei der Anschaffung der neuen Büromöbel ist uns wichtig, auf ein gesundes Arbeitsumfeld zu achten. Neue Böden, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und gemütliche Möbel für den Aufenthaltsraum wurden besorgt.
Perfekte Lage in Obertrum
Neben dem großen Platzangebot für unsere Leihräder, Eurobike- und Eurohike-Busse sowie geräumigen Büroflächen überzeugt unser Firmensitz durch die optimale Lage. Die Eurofun Zentrale befindet sich nämlich nicht in einem großen unpersönlichen Gewerbegebiet, sondern naturnah inmitten einer idyllischen Landschaft. So können wir in unserer Mittagspause ohne Straßenlärm und mit Blick auf viel Grün in der Sonne auf unserem Hof entspannen oder die herrliche Sicht auf die Alpenkulisse genießen. Viele unserer Mitarbeiter pendeln mit dem Rad zur Arbeit, denn es gibt zahlreiche gut ausgebaute Radwege in der Region, die es leicht machen, aufs Auto zu verzichten und etwas für die Umwelt zu tun. Wussten Sie, dass auch unsere Klassiker-Radreise, die Zehn Seen-Rundfahrt, fast unmittelbar an unserem Firmengebäude vorbeiführt?