So sieht ein Tag auf der Schiffsreise aus
Der Morgen startet bei fast allen Schiffstouren mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Von frischem Gebäck und Süßwaren über Obst und Müsli bis hin zu Käse und Wurstwaren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach diesem ausgedehnten Start in den Morgen wird die Radtour des Tages vorgestellt. Aber das ist noch lange nicht alles, denn während des Radelns sind Stopps bei kulturellen Ausflugszielen eingeplant, wo Sie die wohlverdiente Pause genießen können.
Die Eurobike-Schiffreise bietet zwei Möglichkeiten für den perfekten Urlaubstag:
1. Möglichkeit: Das Schiff bleibt im Hafen
Wenn das Schiff nicht ausfährt, erkunden unsere aktiven Urlauber mit dem Rad die umliegende Gegend. Malerische Landschaften und bezaubernde Städtchen liegen entlang der Radwege. Welche Rundtour geradelt wird, besprechen Sie gemeinsam mit dem Gruppenleiter am selben Tag. Die Endstation ist somit wieder der Hafen, in dem das Schiff den Anker gesetzt hat.
So viel ist klar: Nach dem Sport kommt das Vergnügen.
2. Möglichkeit: Das Schiff fährt zur nächsten Station
Bei der zweiten Möglichkeit haben Sie ein anderes Ziel als den Hafen des Morgens vor Augen – nämlich die Endstation der nächsten Etappe. Bei dieser Variante fährt das Schiff zur nächsten Anlegestation, die Urlauber treten fleißig in die Pedale und legen diese Strecke auf dem Fahrradsattel zurück. Anschließend steht einem gemütlichen Abend an Deck nichts mehr im Wege!
Die Stärkung für zwischendurch darf beim Radeln natürlich nicht fehlen! Um den Hunger zu stillen, haben Sie die Möglichkeit, sich beim Frühstücksbuffet ein Lunchpaket ganz nach Ihren Wünschen zusammenzustellen.
Eurobike-Tipp: Sie können alles einpacken, was Ihr Genießerherz begehrt.
Die Tagesetappen belaufen sich pro Tag zwischen 15 und 60 Kilometer. Der Tourencharakter an sich unterscheidet sich je Ausflugsziel. Grundsätzlich werden alle Strecken als einfach eingestuft und führen durchwegs durch flaches Gelände. Also perfekte Routen für Genussradler!
Apropos Genuss: Der kommt auch beim Radeln dank der Pausen nicht zur kurz!
Gegen Nachmittag/Abend kehren Sie in Ihr schwimmendes Hotelzimmer zurück. Das Sonnendeck am Schiff bietet die perfekte Möglichkeit, die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen und Energie aufzutanken. Nach dieser Erholung werden Sie kulinarisch mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt.
Sie haben noch Lust auf einen Absacker? Gönnen Sie sich einen Drink an der Schiffsbar!
Rad- & Schiffsreise vorgestellt: Provinz Nordholland und Friesland
Vom Startpunkt Amsterdam aus schippern Sie sieben Nächte auf der MS Serena zum Ijsselmeer und den Nordseestränden. Diese Rad- und Schiffsreise zieren traumhafte Tulpenfelder, sanfte Dünen und beeindruckende Windmühlen.
Die Highlights der Kombireise: Eurobike entführt Sie in malerische Landschaften und herrliche Fischerörtchen im wunderschönen Holland. An jedem der sechs Tage können Sie selbst entscheiden, ob Sie die gesamte Etappe mit dem Rad zurücklegen möchten oder die Strecke mit dem Schiff abkürzen.